Servicemanagement

ServiceServicemanagement ist kein Begriff nur für IT und IT Systeme!

Serviceanforderungen müssen überall und immer zeitgerecht erfüllt werden, letztlich mit dem Ziel, Service-Level-Zusagen durch Vermeidung von Infrastruktur- oder Organisations-Problemen einzuhalten. Doch Serviceanforderungen treten nicht nur im Umfeld von IT Diensten auf, sondern betreffen die gesamte Organisation eines Unternehmens.

Dabei kann unterscheiden werden zwischen internen- und externen Serviceanforderungen. Interne Serviceanforderungen sind dabei aber meist genauso oder gar wichtiger wie Externe und umgekehrt. Kundenorientierung und die Definition von Service sind dabei wichtige Meilensteine auf dem Weg zu einem guten Service Management und einer guten Service Qualität.

Prozessdefinition und transparente Dokumentation, die Definition von Werkzeugen und die Entwicklung von Unternehmens- und Servicekultur sind dabei Keyfaktoren für den Erfolg, bei dem wir Sie unterstützen möchten.